Willkommen bei der fast forward consulting gmbh - Ihrem kompetenten Ansprechpartner in den Bereichen Entwicklung, Beratung, Coaching und Schulung im SAP R/3-Umfeld!

01.10.2007 - Erweiterung der elektronischen Rechnungserfassung und der elektronischen Sachkontenbuchung

Die vorhanden Werkzeuge zur automatisierten Verbuchung von elektronischen Rechnungen (Dateien) und elektronisch gelieferten Sachkontenbuchungen wurden zur weiteren Reduktion des manuellen Buchungsaufkommens um diverse neue Formate erweitert (z.B. Arkadin, Fleet+, AT and T, E-Plus).

30.06.2007 - Automatisiertes Buchen von CO-Werten in der Anlagenbuchhaltung und im Rechnungswesen

Zur Reduzierung des manuellen Arbeitsaufwandes im Monatsabschluß wurde ein Tool entwickelt mit dessen Hilfe Controllingwerte direkt in die Anlagenbuchhaltung (IFRS-Bewertungsbereich) und das Rechnungswesen transferiert werden können.

31.05.2007 - Elektronische Tankdatenverbuchung

Fertigstellung eines Programmpaketes zur Verbuchung von Leistungswerten aus elektronischen Tankdatendateien. Neben diversen kleineren Formaten wurden unter anderem die Einleseroutinen für AGIP, ARAL, BP, Esso, Euroshell, Navision zur Verfügung gestellt.

15.04.2007 - Einführung von IFRS in der Anlagenbuchhaltung

Nachträgliche unterjährige Einführung eines neuen Bewertungsbereiches in der Anlagenbuchhaltung zur Abbildung von IFRS-Werten bei einem Unternehmen der Elektroindustrie. Die Bewertung erfolgte unterjährig in verschobenen Geschäftsjahren für ca. 15 Gesellschaften weltweit. Dafür wurden diverse Migrationsprogramme und Bewertungsprogramme von fast forward consulting entwickelt und die Daten in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung erfolgreich und termingerecht migriert.

Archiv

Quelle: http://www.ffcon.de/index.html
© 2002 fast forward consulting gmbh
Hohenzollernstraße 2, D-44135 Dortmund
Tel. +49 231 5404-399, info@ffcon.de